Technische Hilfestellungen zu "Kommis Plus"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Technische Hilfestellungen zu "Kommis Plus"

Beitrag von Kronik am Do März 01, 2012 11:32 pm

kronik Hallo Leute,
es ist mir eine besondere Freude euch ab und an Hilfestellungen, Tipps und Support zu verschiedenen Sachen zu geben.

Heute geht es rund um das neue Kommentar-Modul "Kommis Plus", welches rechts auf dieser Seite zu finden ist oder in nahezu Vollbildgröße auf http://derz3.forumieren.com/forum sowie http://herz5.forumsfree.de

Wie kann ich mitmachen?

Es gibt 2 Möglichkeiten

- Die erste OHNE AVATAR: Tippt einfach einen Kommentar in das Feld "enter your comment here" bzw. "Bitte hier reintippseln..." und klickt auf "comment" bzw. "Und ab!"

- Die zweite MIT EIGENEM AVATAR! (ist auch nicht viel schwerer):
1. Loggt euch bei YouTube oder Google ein!
2. Neben dem Feld in unserem "Kommis Plus" bei "comment" bzw. "Und ab!" klickt ihr auf
"by HTML Comment"
3. Dort meldet ihr euch oben rechts ebenfalls mit dem gleichen YT/Google Konto nochmal an (bei "log in")
4. Jetzt verbindet ihr mit diesem YT/Google Account einen globalen Avatar. Dieser funktioniert auf diversen Seiten. Euer YT Avatar wird dadurch aber NICHT verändert! Geht dafür auf https://de.gravatar.com/site/signup/
5. Dort gebt ihr die gleiche E-Mail Adresse ein, die mit eurem YT /Google Konto verbunden ist, mit dem ihr gerade eingeloggt seid und geht auf "Anmelden"
6. Jetzt wird euch ein Bestätigungslink auf eure Google/YT Mailadresse geschickt.
7. Anschließend müsst ihr nur noch einen Benutzernamen und Passwort für die Seite "gravatar" festlegen. Jetzt könnt ihr zu eurer Google/YT Adresse einen Avatar hochladen bzw. verlinken und speichern. Das war es!
PS: Bei Gravatar muss man natürlich NICHT jedes Mal/ nochmal drauf, mit einmal anmelden, hochladen ist es getan - solange man seinen Ava nicht ändern will!
Demzufolge sind ab dem 2. Kommentar in unserem Kommis Plus nur noch die Schritte 1-3 zu berücksichtigen. Anschließend erscheint jeder Kommentar mit eurem persönlichen Bildchen.
8. Jetzt tippt ihr einfach Kommentar in das Feld "enter your comment here" bzw. "Bitte hier reintippseln..." und klickt auf "comment" bzw. "Und ab!
avatar
Kronik

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten