der Z3
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die besten YT Tools des Monats März

Nach unten

Die besten YT Tools des Monats März Empty Die besten YT Tools des Monats März

Beitrag von derZ3 Do März 22, 2012 9:06 am

Die besten YT Tools des Monats März Grease10
Meine lieben Leser,

ich habe mir mal gedacht, heute zeig ich euch mal ein paar Erweiterungen für YouTube als meine persönliche TOP 5, welche mir in diesem Monat so am besten gefallen hat. Bei den Empfehlungen handelt es sich allesamt um Benutzerskripte für die Firefox Erweiterung "Greasemonkey" --> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Greasemonkey ist eines der universellsten und besten Tools für den Firefox überhaupt, mit unendlich vielen Nutzungsmöglichkeiten auf unendlich vielen Webseiten und es sollte in KEINEM Firefox fehlen. Die Bedienung ist kinderleicht. Ist das kleine Äffchen erst mal in eurem Browser zu sehen, müsst ihr nur noch auf die Seite http://userscripts.org gehen und könnt euch hunderte, wenn nicht tausende Erweiterungen für nahezu jede Webseite draufpacken, indem ihr bei dem jeweiligen Tool einfach nur oben rechts auf das grüne "Install" klickt.

Habt ihr mal keine Lust auf die Erweiterungen, lassen sich diese auch im Handumdrehen mit einem Klick auf das Äffchen wieder deaktivieren, oder auch einzeln.

Hier also nun meine TOP 5 für WIRKLICH NÜTZLICHE aktuelle YouTube Tools der letzten ca. 4-5 Wochen. (Die Reihenfolge ist absolut unverbindlich und gibt nicht meine Meinung wieder, da ich finde, dass alle 5 gleich gut sind Wink )

Die besten YT Tools des Monats März Platz510 Platz 5
YouTube Top Menu Mod v1.2

Natürlich kennt ihr das! Da wollt ihr mal eben schnell in euren Posteingang schauen, aber YT verlangt 2 unkomfortable Klicks dafür. Ab jetzt kommt "YouTube Top Menu Mod v1.2" ins Spiel. Dieses ersetzt das Navigationsmenü, welches ihr für gewöhnlich erst dann erreicht, wenn ihr rechts oben auf euren Kanalnamen klickt, durch ein viel praktischeres Menü. So kann man bequem während des YT Surfens einfach durch Direktklick oben schnurstracks beispielsweise seinen Kanal, Posteingang oder Favoriten ansteuern. *****
Die besten YT Tools des Monats März Erw110
http://userscripts.org/scripts/show/115145

Die besten YT Tools des Monats März Platz410 Platz 4
Youtube - Better Watch Page

Nostalgie Feeling pur. Die Entwickler des folgenden Skripts lassen das alte YT Design der Videos neu aufleben. Wobei z.B. die Videobeschreibung wieder wie früher nach rechts rückt. *****
Die besten YT Tools des Monats März Erw210
http://userscripts.org/scripts/show/101753

Die besten YT Tools des Monats März Platz310 Platz 3
Youtube Replay

Wer macht das nicht auch manchmal? Schaut sich ein Musikvideo was einem gut gefallen hat erneut an. Das geht nun sehr einfach. Hier schaltet man sich die YouTube Replay Erweiterung direkt unter dem Video ein und kann wahlweise das ganze Stück oder eine frei definierbare Zeit in eine Dauerschleife packen. *****

Die besten YT Tools des Monats März Erw510
http://userscripts.org/scripts/show/106597

Die besten YT Tools des Monats März Platz210 Platz 2
YouTube Rating

Kennt ihr das auch? Ihr sucht nach Musikvideos und da viele davon hier in D gesperrt sind, liefert euch YT ein paar grauenvolle Ergebnisse auf den oberen Plätzen? Nur weil diese sehr oft angeklickt wurden, landen diese überhaupt da. Mit der folgenden Erweiterung "YT Rating" seht ihr vorher auf einen Blick, was ein Video taugt. Hat ein Video noch nicht allzuviele Bewertungen, ist die Prozentzahl der LIKES, welche euch auf ALLEN Videothumbnails angezeigt wird, noch ausgegraut. Bei höheren Aufrufen gilt das "Ampelsystem"- Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, unbedingt ausprobieren! *****
Die besten YT Tools des Monats März Erw310
http://userscripts.org/scripts/show/116214

Die besten YT Tools des Monats März Platz110 Platz 1
YouTube Likes

Im Prinzip eine ähnliche Erweiterung wie die "Ratings" von Platz 2 DES Ratings, nur das hier direkt und überall, einschließlich auf den Kanälen die Likes und Dislikes Balken einschl. der Zahlen gleich neben bzw. unter den Videos-Vorschau-Thumbnails angezeigt werden. Geniales Tool! *****

Die besten YT Tools des Monats März Erw410
http://userscripts.org/scripts/show/127909

SOMIT WÜNSCH ICH EUCH DANN MAL VIEL VERGNÜGEN MIT DEM AUSPROBIEREN MEINER TIPPS & EINER ANDEREN, WENN NICHT GAR BESSEREN TUBE. derZ3 Herzchen

derZ3
derZ3
Admin

Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 46

https://derz3.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten